Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

Jänner bis Februar 2023 

 

Update 9. Jänner 2023 - Die Zahnfee ist zu Besuch

Dipl. Päd. Angelika Huber-Rudolf, besser bekannt als die Zahnfee, besuchte heute alle vier Klassen jeweils eine Stunde. Wissenswertes über unsere Zähne und wertvolle Zahnpflegetipps wurden wie immer in netter, kindgerechter Form übermittelt. Viele weitere  Infos zum Thema Zahngesundheit bekommen Sie unter: www.zahnschule.at  Danke für die vielen Infos !


Update 20. Jänner 2023 - Der Kindergarten war da !

Heute besuchten uns die Kindergartenkinder - genau genommen die kommenden Schulanfänger. Herr Mag. Buchhart machte mit den Kindern eine kleine Schulführung. Die Toiletten, das Lehrerzimmer, der Lehrmittelraum, die Direktion, der Turnsaal, die dritte und die erste Klasse wurden besucht. Genauestens ausprobiert wurde eine Schultafel samt Kreide,  der Direktorsessel und die Ringe im Turnsaal. Danke, dass ihr da wart !


Update 26. Jänner 2023 - Verhaltenstraining mit Herrn Koppitsch 

Am 24. und 26. Jänner fand in allen Klassen ein jeweils zweistündiger Workshop mit Herrn Gerald Koppitsch statt. "STOPP! Das mag ich nicht", stand am Programm. Die SchülerInnen erfuhren spielerisch, wie man sich Fremden richtig gegenüber verhalten soll. Danke an Herrn Koppitsch für wertvolle Einblicke und die Gemeinde Mölbling für die finanzielle Unterstützung :-)


Update 3. Februar 2022 - Bob fahren !

Durch den Schnee stapfen, Kinderlachen ohne Ende und Volksfeststimmung standen heute am Stundenplan. Wir nutzen die Schneelage aus und gingen neben der Schule Bob fahren. Danke an Familie Dörfler für das Bereitstellen der Wiese, danke an die Gemeinde für das Präparieren der Wiese :-)


Update 9. Februar 2023: 3 Schitage Hochrindl

Bei prächtigem Wetter und toller Schneelage war die VS Meiselding drei Tage auf der Hochrindl Schifahren. Vom Anfänger bis zum angehenden Olympiasieger waren alle Leistungsstufen vorhanden. Danke an die Schischule Hochrindl für die wertvolle Hilfestellung. Danke an die Gemeinde für die finanzielle Unterstützung für alle teilnehmenden Kinder.


Update 22. Februar 2023:  Faschingsumzug

Endlich konnten wir wieder gemeinsam mit dem Kindergarten einen Faschingsumzug durchführen. (Fast) ganz Meiselding war auf den Beinen und bewunderte unsere Vorführungen. Die Gstanzeln, der Zuckerlregen für die Kinder und ein gemütlicher Ausklang durften natürlich nicht fehlen. Danke an die Gemeinde für die Krapfenspende :-)






E-Mail
Anruf
Karte