Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

Dezember 2023

Update 4. Dezember 2034 - Erster Adventsonntag in der Pfarre Meiselding

Unsere Kinder gestalteten die Heilige Messe am ersten Adventsonntag in der Kirche Meiselding mit. In der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche konnte  man Gedichte, Lieder, Instrumentalbegleitung und ein humorvolles Sternenspiel bestaunen. Danke an alle Kinder, Eltern, LehrerInnen und Freunde für den Besuch und das Mitgestalten. Danke an unseren neuen Kinderchor unter der Leitung von Christian Stiegler für die wertvolle musikalische Unterstützung.


Update 6. Dezember 2023 - Besuch vom Nikolaus

Heute besuchte der Nikolaus die vier Klassen der VS Meiselding. Unsere Kinder erfreuten ihn mit Liedern, Gedichten und anderen Darbietungen. Der Nikolaus und seine Begleitung waren sichtlich erfreut und lobten unsere tollen SchülerInnen. Danke an die Gemeinde Mölbling für die Spende der süßen Köstlichkeit für die Kinder und LehrerInnen :-)


Update 13. Dezember 2023 - Verkehrsberuhigter Advent ein Erfolg

Viele Eltern und Lehrer nehmen an der Aktion "Verkehrsberuhigter Advent" teil und sorgen damit neben der körperlichen Bewegung am Morgen und nach Schulende für ein ruhige(re)s, sicheres und entspanntes Ankommen bzw. Verlassen der VS Meiselding.  Danke für Ihre Mithilfe !

Am Nikolaustag bekamen viele vorbildliche Mamas und Papas eine kleine Aufmerksamkeit von Dipl. Päd. Bettina Dörfler bzw. Mag. Josef Buchhart überreicht ;-)


Update 20. Dezember - Wasserschule 3. Klasse

Die Wasserschule mit Herrn Mag.  Bernhard Juri war wieder bei uns zu Besuch. In der dritten Klasse stand Wissenswertes und interessante Versuche zum Thema "Wasser" am Stundenplan. Danke, gerne wieder, Bernhard :-)


Update 21. Dezember 2023 - Besuch Friesacher Weihnachtsmärchen

Wir besuchten am 20. Dezember ein tolles Weihnachtsmärchen, aufgeführt im Rahmen der Friesacher Burghofspiele. "Von einer, die auszog Weihnachten zu erleben" lautet der Titel, mehr Infos dazu bekommen Sie hier. Es war eine der besten Aufführungen, die wir jemals besuchten :-)


Update 21. Dezember 2023 - Besuch vom Kindergarten

Heute besuchte uns der Kindergarten Meiselding - und zwar die kommenden Schulkinder. Eine kleine Schulführung mit dem Direktor sowie Vorführungen der ersten und dritten Klasse standen am Programm. Schön, dass Ihr da wart - wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch :-)


 Update 22. Dezember 2023 - Tierweihnacht

Alle Kinder und LehrerInnen besuchten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Tiere im Wald.  Gemeinsam mit einem Jäger und Papa, Herrn Bernhard Moser, brachten wir ihnen Futter vorbei.


Einen Bericht dazu finden Sie hier.


E-Mail
Anruf
Karte