Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

März bis April 2023 


Update 10. März 2023 - Trickfilmworkshop vierte Klasse

Die vierte Klasse machte gemeinsam mit der Klassenlehrerin Bettina Dörfler und Georg Berger (ein Lehrer für hörbeeinträchtigte Kinder)  einen Trickfilmworkshop. Es gab viel Zeit für Ideen und Konzepte, Wissen über das Thema  "Trickfilm", eine konstruktive Arbeitsatmosphäre wurde geboten. Wir sind stolz und freuen uns,  Ihnen an dieser Stelle den Trickfilm "Dünnes Eis" präsentieren zu dürfen...



Update 28. März 2023 - Fabian Obmann zu Besuch

Wir freuen uns sehr, dass sich heute der Snowboard Gesamt Weltcup Sieger (Parallel Weltcup) Fabian Obmann  Zeit für einen Besuch in der Volksschule Meiselding nahm. Viele Fragen der Kinder wurden ausführlich beantwortet. Die Autogrammkarten des Meiseldinger Supersportlers waren heiß begehrt. Danke für den deinen Besuch, Fabian  !


Update 31. März. 2023 - Gemeinsamer Ostergottesdienst

Gemeinsam mit Provisor Jinu Joseph feierten alle Kinder und LehrerInnen den traditionellen vorösterlichen Gottesdienst. Der Osterhase war angeblich auch schon zu Besuch bei unserem Provisor und brachte den Kindern Kinder eine süße Kleinigkeit mit .


Update 22. April2023 - Fußballtraining für den Raika Volksschulcup Fußball

Die Spielgemeinschaft VS Meiselding/VS Micheldorf stellt beim heurigen Raiffeisen Volksschul Fußballcup wieder eine Mannschaft. Es haben mehrere fußballbegeisterte Papas (DANKE an Hr. Wolfger und Hr. Säumel!) die Vorbereitung übernommen.  

Die dritte und vierte Klasse sind am 26. April 2023 als Schlachtenbummler ab etwa 9 Uhr mit dabei. Sollten Mamas, Papas, Omas, Opas oder Freunde Zeit haben, schauen Sie doch am Fußballplatz in Treibach am Vormittag vorbei. 

Unser erstes Spiel beginnt um 9 Uhr 13. Es sind 12 Mannschaften aus dem Bezirk Sankt Veit anwesend, die ersten 5 Mannschaften steigen in das Bezirksfinale auf.


Update 26. April 2023: - 3, Platz Vorrunde ! Fußball Bezirksfinale, wir kommen !

Heute lieferte die Spielgemeinschaft VS Meiselding/VS Micheldorf eine besonders starke Leistung ab. Von 12 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen, belegten wir den dritten Platz ! Unterstützt wurden unsere erfolgreichen Fußballer von unserer dritten und vierten Klasse als Schlachtenbummler. 

Damit sind wir fix beim Bezirksfinale im Raiffeisen Fußball Volksschulcup dabei. Dieses findet am Mittwoch, den 24. Mai, am Vormittag in Straßburg statt.

Wir freuen uns und sind stolz auf unsere Mannschaft! Danke an Hr. Wolfger und Hr. Säumel für die tolle Betreuung!



E-Mail
Anruf
Karte