Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten

Gut betreut durch den Tag

Ab heuer (Schuljahr 2023/24) ist unsere Schule eine Ganztagesschule (GTS) mit getrennter Abfolge. Dies bedeutet, einfach gesagt, dass bei Bedarf oder Wunsch für die Kinder eine Betreuung am Nachmittag bei uns  in der Schule erfolgt.

Diese Betreuung ist bis zu fünf Tagen in der Woche (Montag bis Freitag) möglich - jeden Tag ab Schulende bis 17 Uhr. Es sind genügend freie Plätze vorhanden. Die neu adaptierten Räumlichkeiten bieten unseren Schülern eine Wohlfühlatmosphäre - danke für die rasche und gelungene Umsetzung seitens der Gemeinde Mölbling :-)

Sie können Ihr Kind auch vor 17 Uhr abholen, falls gewünscht (z.B. für Vereinstraining oder dergleichen). In den Ferienzeiten und an den schulautonomen Tagen findet keine Betreuung statt. Detailfragen können gerne mit der Schulleitung und den FreizeitpädagogInnen abgeklärt werden. Seien Sie versichert, wir sind um eine Lösung Ihres Anliegens bemüht :-)

Neu in unserem Team sind Herr Raphael Kräuter, BA BEd (Leiter) und Frau Andrea Valent als FreizeitpädagogInnen- herzlich willkommen !

Ganztagesschule Meiselding

Das Mittagessen wird im Gasthof Wurzerhof (Bio Betrieb seit mehr als 90 Jahren) eingenommen. Die "Lernstunde" wird (abhängig von der Anzahl der angemeldeten Kinder) von einem oder zwei LehrerInnen (Leiter) der Schule durchgeführt.

Anmeldungen sind prinzipiell immer möglich, Abmeldungen sind nur am Ende des ersten Semesters ("Halbjahreszeugnis") möglich. Hier muss die Schulleitung SPÄTESTENS drei Wochen vorher schriftlich informiert werden.

Kontaktmöglichkeiten

Die Kontaktmöglichkeiten für Ihre Anfragen an die FreizeitpädagogInnen sind:

T.: 0676 / 88 987 339

Mail: vs-meiselding@kindernest.or.at

Die Betreuungskosten im Schuljahr 2023/24 finden Sie, wenn Sie hier klicken.