Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

März 2024

Update 14. März - Ein Huhn zu Besuch

Ein Huhn machte einen Kurzbesuch in der vierten Klasse. Jonas Liegel referierte in souveräner Manier über diese gefiederten Nutztiere.


Update 18. März - Osterhase aus Holz

Die Kinder der dritten Klasse erzeugten im Werkunterricht einen Hasen aus Holz. Richtiger Umgang mit der Heißklebepistole, Holzbearbeitung, Arbeiten mit einer Schablone und  genaues Ausschneiden mit der Schere waren einige der Inhalte, die am Stundenplan standen.



Update 18. März - Hasen und Hamster zu Besuch

Heute besuchten  Hasen und Hamster die erste Klasse. Sie zauberten ein Lächeln in die Gesichter der SchülerInnen.


Update 22. März 2024 - Klimaschule

Mehrere Tage stand die Klimaschule bei uns am Programm.  Wissenswertes zum Klimaschutz, Klimawandel und Wetterextreme sowie wertvolle Einblicke zu Themenbereiche Wasser und erneuerbare Energien fanden interessierte Zuhörer. Viele kindgerechte Experimente waren ein weiteres Highlight.


Update 23. März 2023 - Ostergottesdienst

Am letzten Schultag vor den Osterferien feierten alle Kinder und LehrerInnen den traditionellen Ostergottesdienst. Diesmal erfreuten uns unterschiedlichste Instrumente. Danke an unsere Kinder, die Religionslehrerin Frau Kroll Birgit, BEd und Herrn Provisor Jinu Joseph.




E-Mail
Anruf
Karte