Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

November 2023 

Update 8. November 2023 - Gesunde Jausen in unseren Klassen

Die Eltern von unseren Kindern verzaubern, über das ganze Schuljahr verteilt,  Obst und Gemüse in eine kindgerechte und toll schmeckende Jause. Herzlichen Dank für die Vitaminraketen :-)


Update 10. November 2023 - Feuerwehrübung

Action an der VS Meiselding ! Die Freiwillige Feuerwehr Meiselding und Althofen übten den Ernstfall - es brennt in der Schule! Trotz Übung war die Anspannung groß und Aufregung herrschte in der ganzen Schule - auch bei den LehrerInnen. 

Alle Personen konnten rasch gerettet werden, im Anschluss wurden die Feuerwehrautos und die Drehleiter von unseren Kindern genau unter die Lupe genommen. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Meiselding und Althofen!  


Update 20. November 2023 - Babybesuch in der 4. Klasse

Ungewöhnlichen Besuch hatten heute die Kinder der vierten Klasse. Ein kleiner Erdenbürger namens Lian, der Bruder von Jaqueline, besuchte die Klasse mit seiner Mama. Ein Referat zum Thema Baby/Schwangerschaft stand am Stundenplan. Lian war der Star der Klasse und sorgte für große Aufmerksamkeit. Danke für den Besuch :-)


Update 24. November - Holzigelfamilien

Rechtzeitig vor dem Winter wurden unsere Holzigelfamilien fertig und freuen sich auf den Einzug in oder vor die die Häuser und Wohnungen unserer Kinder. Wie kann man Holz bearbeiten, wie schlägt man einen Nagel ein sowie  der Umgang mit der Heißklebepistole standen am Stundenplan....


Update 26. November - Kinderpolizei in der dritten Klasse

Heute wurde die dritte Klasse von einer Polizistin besucht. Richtiges Verhalten im Straßenverkehr, im Schulbus und in schwierigen Situationen sowie ein kniffliges Polizeiquiz wurden kindgerecht besprochen - danke für die wertvollen Tipps und die Ausbildung zur/zum  KinderpolizistIn.



E-Mail
Anruf
Karte