Volksschule Meiselding

Eine Schule voller Wertschätzung und Vielfalt im Herzen von Kärnten 

Juli 2023


Update 1. Juli 2023 - Tennisschnuppern für die VS Meiselding

Danke an Herrn Moser und das Team des TSV Meiselding für die unbeschwerten und lehreichen Stunden am Tennisplatz. Wir sind uns sicher, dass wir einige zukünftige Tennisspitzen entdeckt haben :-)


Update 1. Juli 2023 - Projekttage 4. Klasse Sankt Oswald (Nockberge)

Fantastische 3 Tage verbrachte unsere 4. Klasse im Biosphärenpark Nockberge. Unter anderem standen ausgedehnte Wanderungen, selbstgemachte Kräuterzuckerl, langes und intensives Spielen im Wasserpark, altes Wissen neu endeckt,  Infos zu Wald und Wild und ein 3D Film am Stundenplan. Ein toller Abschluss der Volksschulzeit :-) 


Update 4. Juli 2023 - Wandertag

Alle Kinder und LehrerInnen genossen heute einen kleinen, aber feinen Wandertag im Gemeindegebiet von Meiselding. Richtiges Verhalten in der Natur und im Wald wurde den Kindern näher gebracht.


Update 5. Juli 2023 - Kooperation mit der Landjugend Meiselding 

"Tatort Jugend" - unter diesem Motto werden von der Landjugend gemeinnützige Projekte im ländlichen Raum umgesetzt. Heute besuchte uns die Landjugend Meiselding und gestaltete mit rund 40 Kindern unserer Schule Blumentöpfe. Im Anschluss wurden Blumen gemeinsam eingetopt. Wir sagen herzlich "Danke" für euren  Besuch und freuen uns schon jetzt sehr auf ein Wiedersehen :-)


Update 8. Juli 2023 - Ein unvergesslicher Zeugnistag

Einen wunderschönen Zeugnistag erlebten alle Kinder, vor allem aber unsere tolle vierte Klasse - die uns leider verlässt. Danke an alle Mamas und Papas für schöne vier Jahre mit euch / Ihnen !

Die SchülerInnen (und kommenden Schulkinder aus dem Kindergarten) kamen in den Genuss des Clowntheaters "Lore und Leo" (Danke an die Landjugend Meiselding für die großzügige Spende!), ebenso durfte der traditionelle Gottesdienst zu Schulende natürlich nicht fehlen. Die offizielle Abschlussfeier vor der Schule ging nahtlos in einen gemütlichen Teil über... DANKE an alle Mitwirkenden !




E-Mail
Anruf
Karte